Gummistiefel im Winter

 

Gefütterte Gummistiefel für warme und trockene Füsse – Gummistiefel im Winter

 

Wie oft kommt es im Winter doch vor, dass man mit kalten und zudem auch noch nassen Füßen nach Hause kommt. Für dieses Problem gibt es nun eine einfache, wie auch geniale Lösung.

Man verbindet einfach wasserabweisende Gummistiefel mit warmen Winterschuhen.

 

Besonders bei Kindern wird dieser Trend zunehmend begrüßt, denn der Schuh ist schnell an- und ausgezogen, zudem sieht er auch noch toll aus. Viele Kinderstiefel sind mit tollen Motiven, wie kleinen Eisbären, Pinguinen oder auch Wintersymbolen wie Schneeflocken oder -männern bedruckt.

Oft ist bei den Stiefeln für die Kids am oberen Rand auch ein Gummizug eingearbeitet, welcher zugezogen werden kann, sodass kein Schnee in den Stiefel fallen kann.

Doch auch bei Frauen und Männern gewinnt der neue Wintertrend zunehmend an Beliebtheit. Er bietet sich einfach perfekt an, wenn man mal mit den Kindern im Schnee spielen oder mit dem Hund ein Runde gehen will.

Das Obermaterial bei den Gummistiefeln für den Winter ist dabei meist einfarbig gehalten. Sie bestehen wie herkömmliche Stiefel aus Naturkautschuk, PVD oder auch EVA.

Für das Innenfutter wird oft Neopren, Lammwolle oder auch Filz verwendet.

Es gibt zahlreiche Hersteller von Naturkautschuk Gummistiefel, die durch ihre sehr gute Qualität schon hohe Verkaufzahlen registrieren konnten.

 

Hochwertige Wintergummistiefel

 

Ein sehr wichtiges Kriterium, an dem man einen hochwertigen Gummistiefel erkennen kann ist der wasserdichte und verstellbare Kragen mit dem Gummizug oder auch eine rutschfeste Sohle.

Ein weiterer wichtiger Punkt sind die herausnehmbaren Gummistiefel Einlagen. Viele Träger schätzen diese Eigenschaft sehr, denn so können durch das Waschen unangenehme Gerüche vermieden werden.

Gute Qualitätsstiefel für den Winter zeichnen sich zudem durch eine der Fußwölbung angepasste Sohle aus, sodass ein perfekter Tragekomfort gegeben ist.

Viele Hersteller, welche durch gute Produkte bekannt sind, arbeiten auch immer öfter Thermofolien in den Schuh ein. Dieses zusätzliche Element reflektiert die Körperwärme zum Fuß zurück und wehrt Kälte ab.

Somit ist also klar belegt, dass auch Gummistiefel im Winter die optimalen Wegbegleiter sein können.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 18.11.2017 um 07:36 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar